JUNGWILDE zum DHB

.

HANNOVER – Bereits früh zu Jahresbeginn startet die weibliche U17-Nationalmannschaft mit einem Lehrgang und einem Turnier in das Jahr 2019. Los geht es am 07. Januar mit einem viertägigen Lehrgang in der Südbadischen Sportschule Steinbach. Danach reist die Mannschaft von Jugend-Bundestrainer weiblich Maik Nowak zu den benachbarten Eidgenossen, wo die jungen DHB-Talente vom 11. bis zum 13. Januar am Master Cup-Turnier im schweizerischen Zug teilnehmen werden.

Im Zuge der Turniertage wird die Mannschaft von Bundestrainer Nowak zwei Mal gegen die U17-Nationalmannschaft der Schweiz testen. Ursprünglich waren drei Vergleiche geplant, aber auf Wunsch des DHB wird das Spiel vom Samstag durch eine gemeinsame Trainingseinheit ersetzt (siehe Link unten „Handball Schweiz“). Die insgesamt sechstägige Maßnahme ist der erste Schritt in Richtung Europameisterschaft, die vom 31. Juli bis 11. August im slowenischen Celje starten wird.

Zwei Top-Talente des TV Hannover-Badenstedt wurden durch den Bundestrainer zu diesen Maßnahmen eingeladen. Wir freuen uns für und mit Mia Lakenmacher und Maraike Kusian. (aktualisiert am 07.01.19: Maraike wurde nachgeladen)

DHB-Bericht (einschl. Kader)

Beitrag Handball Schweiz