C-WILDE mit neuem Trainerteam

.

wC Avatar 100x149

HANNOVER – Die weibliche C-Jugend startet am Freitag in die Oberliga. Auf der Bank sitzt dann ein neues Trainerteam. Der sportliche Leiter Bernd Schröder: “Karsten Witt hat auf eigenen Wunsch seine Mitarbeit im Bereich der weiblichen C-Jugend beendet. Wir freuen uns, dass Karsten der HSG aber weiter erhalten bleibt.

Nadine Große und Sina Pflücke haben in der letzten Woche die Verantwortung für die C-JUNGWILDEN übernommen. Mit Nadine Große kommt eine Trainerin in den Trainerstab der HSG, die selber eine erfolgreiche Handballkarriere vorweisen kann. 1991 hat sie mit dem Handballspielen angefangen und ihre beiden letzten Stationen waren mit dem Buxtehuder SV und der HSG Blomberg-Lippe zwei Erstligisten. Die B-Lizenzinhaberin zu ihren Beweggründen: „Wir hatten im Vorfeld gute Gespräche mit den Verantwortlichen und ich glaube, dass der Verein uns die Möglichkeit bietet, unseren Erfahrungsschatz zu erweitern.

Auch Sina Pflücke kann mit ihrer 15-jährigen Trainertätigkeit bereits eine Menge Erfahrung mit in den Salzweg bringen, den sie übrigens sehr gut kennt. Von 2001-2010 war sie in der HSG tätig und hat den so erfolgreichen 95er Jahrgang bis zur C-Jugend ausgebildet und mit den Spielerinnen die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Von 2010-2015 hat sie maßgeblich zum Aufbau des weiblichen Nachwuchses des Hannoverschen SC beigetragen und 2015, ebenfalls mit der wC, den Vize-Titel in der Niedersachsenmeisterschaft errungen. Auch als Spielerin war Sina für beide Vereine aktiv.

In der letzten Woche haben wir uns mit viel Unterstützung von Christina Körfer ein Bild von der Mannschaft machen können,“ gibt Nadine zu Protokoll und Sina ergänzt, „da wir beide auch für den HVN als Auswahltrainerinnen tätig sind, kennen wir bereits einen Großteil der Mannschaft vom Stützpunkttraining oder HVN-Lehrgängen. Also so viele neue Gesichter sind es dann doch nicht.

Inhaltlich haben sich beide für das Training schon einige Schwerpunkte gesetzt. Sina Pflücke: “Wir möchten, dass die Mädchen gut ausgebildet in die nächste Altersgruppe wechseln,“ aber nicht nur Ausbildung ist das Saisonziel, darüber sind sich beide Trainerinnen einig: „Mit dem Kader wollen wir schon zur Niedersachsenmeisterschaft, denn auch solche Ereignisse tragen zur Weiterentwicklung einer jeden Spielerin bei.

Bereits am Freitag muss das neue Trainerteam seine erste Feuertaufe bestehen. Dann steht  ab 18:00 Uhr das erste Oberligaspiel auf dem Spielplan. Die C-JUNGWILDEN reisen Richtung Göttingen und spielen in Bovenden gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Dazu wünschen wir dem Team und insbesondere dem neuen Trainerduo einen guten Einstand.

161123-nadine-grosse-sina-pflueckeNadine Große (li.) und Sina Pflücke haben die C-WILDEN übernommen

von Pichi Veröffentlicht in wJC