Trainer Friebe: „Zu viele falsche Wurfentscheidungen“

.

TRIER – Ein Spielbericht von Jörg Zehrfeld

Die HSG Hannover-Badenstedt muss weiter auf den ersten doppelten Punktgewinn in der Fremde warten. Bis zur Halbzeit hatten die Niedersachsinnen noch mitgehalten, nach dem Pausentee konnte die Abwehr nicht an ihre ersten guten 30 Minuten anknüpfen und von nahezu allen Positionen wurden zu viele falsche Wurfentscheidungen getroffen.

Die HSG Badenstedt bleibt in der Fremde weiter sieglos, bei der DJK/MJC Trier quittierte das Team von Trainer Roland Friebe eine 29:35 (17:18) Niederlage.  Angefangen hatten die JUNGEN WILDEN ordentlich und sich bereits nach knapp fünf Minuten durch Treffer von Jana Pollmer, Lena Seehausen und Ivonne Krängel mit 4:1 zunächst die Führung gesichert. Spätestens ab dem 8:8 Ausgleich durch Triers Gabriella Szabo (13.)  war Trier aber endgültig drin in der Partie. Bis zur Pause konnten die Kontrahentinnen keine Ausreißversuche durchziehen, der von Trier direkt vor der Halbzeit verwandelte Freiwurf durch die Arme der HSG-Abwehr erinnerte aber bereits als schlechtes Omen an das Heimspiel gegen Bremen in der Vorwoche.

Trier schien in der 2. Halbzeit gegen die nicht mehr ganz so entschlossen wirkende HSG-Abwehr zielgerichteter zu Werke zu gehen, bereits nach 4 Spielminuten waren die Hausherrinnen nach dem  21:18 durch Tina Walter auf 3 Zähler auf und davon. Das 20:25 durch Triers kaum zu bremsende Kreisläuferin Andrea Czanik (40.) war bereits die Vorentscheidung, die HSG konnte durch eine sinkende Quote beim Abschluss bis zum Spielende nur noch hinterherlaufen. „Unsere Abwehr stand im zweiten Durchgang nicht mehr so gut. In der Offensive  haben wir von nahezu allen Positionen falsche Wurfentscheidungen getroffen“, erklärte Roland Friebe den Misserfolg. Einziger Lichtblick aus HSG-Sicht: Dank der nervenstarken Jana Pollmer wurden zum ersten Mal in der Saison sämtliche Strafwürfe verwandelt.

Musste mit ansehen, wie die Abwehr seiner Mannschaft in der
zweiten Halbzeit nachließ – Trainer Roland Friebe

Advertisements